Auch in diesem Jahr haben wir uns als Ortsgruppe von Bündnis90/Die Grünen wieder am Stadtradeln in Markranstädt beteiligt, das diesmal vom 9. bis 29. Mai 2026 stattfand.
Mit vollem Elan und dem Ziel, möglichst viele Kilometer zu sammeln, sind wir am 9. Mai auf dem Marktplatz in Markranstädt gestartet. Zum Bergfest des Stadtradelns trafen wir uns mit Parteifreunden von der anderen Seite des Kulkwitzer Sees, Mitgliedern der Leipziger Grünen, für eine Runde um den Kulkwitzer See und tauschten uns über die Zukunft des Sees aus, da vor Kurzem der Zweckverband Kulkwitzer See aufgelöst worden ist, und die Kommunen nun wieder eigenständig die Gestaltung rund um den Kulki in der Hand haben.
Wir blicken auf 10 Radelnde im Team, 1.1415 gefahrene Kilometer und einen 4. Platz in der Gesamtwertung für Markranstädt zurück und freuen uns schon aufs nächste Mal!
Impressionen von der Runde um den Kulkwitzer See am 21. Mai:



