Grünes Bürgerbeteiligungsportal startet – Auch in Markranstädt!

Mit einem eigenen Bürgerbeteiligungsportal für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger setzen die Bündnis90/ Die Grünen im Landkreis Leipzig nicht nur im Wahlkampf auf mehr Mitsprache, Ideenfindung und Beteiligung bei der Stadtentwicklung.

Unter www.mitmachen-vor-ort.de lassen sich mit einem Klick auf einer Karte ganz einfach Hinweise, Wünsche oder Kritik üben. Egal ob der fehlende Radweg, die Müllverschmutzung oder eine Idee zum Standort eines Spielplatzes: alles kann vorgeschlagen und eingetragen werden. Alle können mitlesen und mitdiskutieren. Die Ergebnisse wollen wir in unsere zukünftige Arbeit im Stadtrat und Kreistag einfließen lassen. So wollen wir auch in Markranstädt eine Kultur des Mitmachens fördern und die Ideen der Menschen direkt in den Stadtrat tragen.

Artikel kommentieren